Saturday, November 8, 2008

1. Flug BKK - Clark mit Cebu Pacific

Soeben wurde mir Bericht erstattet von einem Freund, der heute den Jungfern-Flug von Bangkok nach Clark absolviert hat.

Wie erwartet hatte der Flieger Verspätung, aber es hielt sich mit einer knappen Stunde noch im Bereich des Erträglichen. Ausgebucht war nicht, jedoch lag die Belegung mit etwa 80% wohl über dem sonstigen Cebu Pacific-Durchschnitt.

Anders als auf der Strecke von Bangkok nach Manila, die vornehmlich von Asiaten genutzt wird, waren laut Ansage meines Bekannten etwa 70% alleinreisende Herren aus USA und Australien an Bord. Das wird die Bars auf der Fields Avenue sicher freuen.

Einen Grund zur Freude hat übrigens der Passagier, der bei den Jungfernflug in Bangkok als erster eingecheckt hat. Er darf die Strecke Clark - Bangkok nun für ein Jahr kostenlos nutzen, so oft er will.

Erwähnenswert ist noch, das Snacks und Getränke diesmal nur mit US Dollar bezahlt werden konnten und dabei auch kräftig an der Preisschraube gedreht wurde. Ein kleine Flasche Wasser, die auf anderen Cebu Pacific-Flügen mit 50 Pesos berechnet werden, haben so heute ganze 2 US$ gekostet.

Nun ja, warten wir ab ob diese Strecke dauerhaft im Programm von Cebu Pacific bleibt. Noch habe ich ein wenig meine Bedenken.

No comments: